Testtag Strom-Mangellage am 22. Juni 2023, Standort Heinrichsbad

Wir bereiten uns auf eine mögliche Strom-Mangellage im nächsten Winter vor. Am Donnerstag, 22. Juni 2023 findet deshalb ein Testtag mit Stromabschaltung statt. 

Je nach Situation könnte es in der kalten Jahreszeit zu einer Strom-Mangellage kommen. Deshalb bereiten wir uns schon jetzt auf den nächsten Winter vor. Uns ist wichtig, dass die Bewohnenden in unseren Häusern auch im Falle eines Strommangels sicher und komfortabel leben können.

Zu einer guten Vorbereitung gehört auch ein möglichst realitätsnaher Test. Nur so erfahren wir, ob das, was wir uns ausgedacht haben, im Ernstfall tatsächlich funktioniert. Deshalb werden wir an unserem Standort Heinrichsbad einen Stromausfall simulieren. Die Häuser Park, Waldegg und Tanneck werden davon betroffen sein.

Zu beachten:

  • Am 22. Juni 2023 bleibt unser Restaurant Park von 11.00 - 13.30 Uhr für externe Gäste geschlossen.
  • Um 08.00 sowie um 15.00 Uhr fällt der Strom für maximal 2 Stunden komplett aus.
  • Angehörige und Freunde der Bewohnenden unserer Häuser Park, Waldegg und Tanneck bitten wir, am 22. Juni auf einen Besuch bei ihren Liebsten zu verzichten.
  • Die Häuser Ebnet und Dreilinden sind davon nicht betroffen.

Für uns alle wird dies ein aussergewöhnlicher Tag werden, an dem auch Unvorhergesehenes passieren kann. Wir bitten die Bewohnenden, Angehörigen, Bekannten und Freunde um Nachsicht und danken schon jetzt für das Verständnis und die Unterstützung.